Wir haben uns die „Unsinkbar II“ intime erspielt, heisst wir stießen im LARP auf ein paar Piraten. Die meinten Interesse an unserer Katze haben zu wollen und shangheite im Spiel unsere gesamte Truppe. Dummerweise stellten sie an Bord fest, das diese „Zirkustruppe“ aus einem Hohepriester, einem Meister- Barden, einer Meister-Schurkin und diversen anderen sehr kampffähigen und magiebegabten Menschen und Skruts bestanden. Nachdem es zu einer Patt-Situation kam, einigten wir uns darauf, dass das nächste Schiff welches wir kaperten, einfach unseres wird, und wir und so friedlich trennen.
Da Noerrejord – Fayas Heimatland – diverse Häfen besitzt und obendrein Schiffe jeglicher Coleur gebrauchen konnte, wurde der neue Heimathafen Sandviken, Noerrejord eingetragen. Die Crew, die zu gebrauchen war, wurde angeheuert, der Rest erhielt die Erlaubnis zu gehen. Das Schiff wurde umgetauft in „Unsinkbar II“.
Was mit der ersten Unsinkbar passierte – das ist eine andere Geschichte.
Das Schiff steht seither unter dem Befehl eines fähigen Kapitäns, einer guten Crew, und diversen unterschiedlichen Reisenden, die verschiedene Aufgaben erfüllen. Fayas hat den Befehl von der Familie Kerkenstein sich um die Ausrütung des Schiffes zu kümmern.
Die Unsinkbar II dient als Transportmittel zu diversen Abenteuern, Erkundungsmissionen und Handelsaufträgen. Wenn sie unterwewgs ist, bringt sie immer etwas mit. Aber sie ist auch wehrhaft genug sich im Krieg behaupten zu können.
(Ich habe hier zwar mit einem alten Schiff als Vorlage gespielt – auf der Startseite die HMS Constitution, hier die Lady Washigton, die der Grösse näher kommt. Ich bitte mir das nachzusehen. Wir gehen von einer BRIGG aus.)
Daten (in etwa)
Länge über alles: 36,00m
Tiefgang: 3,30m
Masten: 2 Masten, Segelfläche 413qm
Takelung: Brigg
Besatzung: ca 57 Mann
Bewaffnung: 18 Kanonen verschiedener Größe