Wer sind wir?

Eigentlich sind wir ganz normale Leute. Wir leben in Hamburg, Nord-Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Wir sind seit Jahren befreundet und machen auch ausserhalb des Hobbies viel gemeinsam. Egal ob Mittelaltermarkt, Kino-Abend, Spiele-Abend oder Geburtstage. Wann immer mehr als zwei von uns in einem Raum sind, wird es gemütlich.

Unsere Berufe sind ebenso vielfältig, wie wir: Lehrer, Ingenieur, Kauffrau/mann, soziale Berufsfelder, It-Berufsfelder oder Laboratin.

Wir haben uns beim LARP kennengelernt und durch diverse Verwicklungen kamen immer mal Leute dazu oder es sprangen auch mal welche ab. Aber der Kern ist seit mindestens 15 Jahren dabei. Mittlerweile ist das erste Kind mit in die Gruppe eingestiegen.

Wir lieben dieses Hobby. Ganz einfach weil man: nette Mesnchen trifft, abschalten kann, sich mal mit anderen Problemen beschäftigt und nicht den Alltag zu Wort kommen lässt. Natürlich ist es auch mit Aufwand verbunden. Planung von Hinfahrt, Zelten und Ausrüstung, sowie Essen – aber es ist ein kleiner Urlaub. Ein Urlaub vom täglichen Allerlei, von sich selbst, von den Problemen, die man so mit sich rumschleppt. Es ist nicht wichtig, ob das Handy funktioniert, sondern wie man seinen Kaffee morgens heiss bekommt – oder wieso der Ork Stamm immer angreift, wenn man Essen will.

Und für den Anfang braucht man nicht viel. Die Gruppe kann einen sehr gut erstmal mitabdecken. Man braucht ein Feldbett, eine Isomatte, einen Schlafsack, Essgeschirr und eine Gewandung. Selbst ein Schwert kann man sich erstmal leihen oder auch sehr preiswert im Ausverkauf erstehen.

Und wenn man dabei bleibt, findet sich immer etwas für den Charakter auf Flomärkten, Mittelaltermärkten oder im Online-Handel. So wächst es langsam und reift.

Insofern kann ich Euch nur auffordern – wenn ihr Bock habt, wagt den Schritt. Wendet euch an uns, oder eine andere Gruppe Eures Vertrauens und steigt ein in das Abenteuer Eures Lebens.

Lager während der Falkenlande 4, 2022