Unsere Charaktere – Die Crew

KIRA, die Katze

Kira ist ein Katzenwesen, aufgewachsen auf einer geheimen Insel. Von einem Magier als Sklave dort benutzt, floh sie irgendwann. Sie stiess auf einen Krieger namens Tulb, der ihr die Rüstung in die Hand drückte und sagte: „Mach dich nützlich oder ich ertränk dich im Fluss.“ Er stellte schnell fest, dass sie sehr nützlich war. Sie folgt ihm seither. Irgendwie hat sie gelernt mit Tieren zu kommunizieren und schleppt ständig irgendwelche Kreaturen an. Auf dem Schiff kümmert sie sich um Ausguck und Rattenplagen. Obendrein hat sie es geschaftt eine Spinne auszubrüten und zu einer treuen Freundin werden zu lassen. Kassiopaia passt meist am Zelt auf.

KAMM, der Skrut-Priester

Kamm ist ein Skrut. Skruts leben in einem Sumpf, ihre Hauptstadt heisst Handelsplatz. Der Sumpf gab ihnen alles, aber er war und ist gefährlich. Kamm wurde von Schildkröten aufgezogen. Fragt nicht – in einem Sumpf, wo die Mücken FLAP FLAP machen und 2 Meter gross sind, wundert mich auch nichts mehr. Er wurde Priester, mittlerweile ist er Hohepriester. Kamm kümmert sich um die Seelen der Verstorbenen und führt sie nach Hause. Er ist auch ein guter Heiler und Kräutergelehrter. Sein Hauptgott ist Galithon.

FAYAS, die Botin

Fayas, offiziell Botin der Kerkensteins, einer Baronie in Noerrejord (ja, das liegt im Norden :-). Sie wuchs als Waise auf, musste sich durchschlagen, oft auf nicht legalem Wege. Lernte auch Waldläuferfähigkeiten und kam schliesslich an den Hof der Kerkensteins im Gebiet der Drachentöter. Dort passt man etwas besser auf sie auf, aber nach wie vor ist sie meistens in Action, nie da wo sie erwartet wird, und „findet“ immer wieder Dinge. Allerdings ist sie auch diplomatisch geschickt und so mancher Adliger ist davon irritiert. Wenn man einen Weg braucht findet sie einen. Und wehe, jemand greift ihre Gruppe an….

KURG, der Priester des Argh

Kurg ist ein Skrut Priester, genau wie Kamm. Also auch aus dem Sumpf mit den gefährlichen Dingen. Er ist ein Priester des Argh, Gott der Begriffstutzigkeit (Magie und Wissen). Er fing an als Adept von Kamm, wurde aber sehr schnell durch diverse Ereignisse so selbständig, das man ihn zum Priester ernannte. Noch immer rechnet er damit das die Unas irgendwas Dummes tun und tut das auch kund. Wie alle Skrut trägt er grün-schwarz.

TULB, der Skrut Leibwächter

Nein, das ist kein reales Bild. Aber ja, so ungefähr sieht er aus. Ihr werdet ihn erkennen. Tulb ist Leibwächter der Skruts, er hasst Feuer, er mag Sumpf, er findet Menschen (Skruts nennen sie Unas) entweder nützlich oder eben nicht. Er wirft sich immer in die erste Reihe, um seine Leute zu schützen. Seine Waffen sind gefürchtet. Seine Sprüche auch.

STIG, der Meister-Barde

Dieser Charakter ist der zweite von Gevatter Winter und derzeit inaktiv. Wir gehen davon aus, dass er in den Landen umherreist, um neue Weisen und Lieder zu finden. Stig kann hervorragend Gitarre und andere Instrumente spielen und seinen Gesängen wird durchaus Magisches nachgesagt. Abends findet man ihn gerne am Lagerfeuer oder in der Taverne. Er wird irgendwann wieder auftauchen.

ZYLA, die Prinzessin

Zyla ist die kleine Schwester, eine der kleinen Schwestern, von Fayas. Die beiden wussten nichts voneinander, da ihre Mutter Amazonenkönigin war, und die beiden getrennt voneinader aufwuchsen. Lange Geschichte. Zyla wuchs bei ihrem Vater auf, einem Bauern in Noerrejord, im Gebiet der Thordaler. Sie suchte Fayas, nachdem sie von ihr erfuhr und reist nun gerne mit ihr durch die Welt. Sie ist Kräuterkundige und Heilerin. Und eben…Prinzessin.